So war das Geier-Treffen 2021

Mach et joot, Patsche!

Norbert Pache

Wenn einer Geier gefahren ist, dann Norbert Pache. Um die 10 Jahre Stehzeit hatte „Patsche“ in den wilden 80ern auf dem Stolz der Ostsee.

(mehr …)

Geier-Treffen 2021

Keine Feier ohne Geier: Das nächste Geier-Treffen findet vom 12. bis 14. November 2021 auf Borkum statt. Hier gibt’s ihr alles, was ihr wissen müsst:

(mehr …)

Wilhelm Müller: Mein schönstes Erlebnis mit S 63 Geier

Auf diesen Beitrag haben viele Kameraden gewartet, denn Wilhelm Müller ist sicher einer der beliebtesten Kommandanten auf dem Geier gewesen. Zusammen mit seiner lieben Frau Brigitte ist er regelmäßiger Gast der Geier-Treffen auf Borkum. Hier sein spannender Bericht über das Nato-Manöver Bold Game 1985.

(mehr …)

Schnellboot S 63 – ein neues Waffensystem

Wir sind sehr glücklich, einen ganz besonderen Gastautor gewonnen zu haben: Jochen Reibnitz war der erste Kommandant von S 63. Auf unserer Homepage veröffentlicht er jetzt seine persönlichen Erinnerungen an Indienststellung und Einsatz 1976 – 1977, die er für das Crewbuch der Crew IV/61 verfasst hat. Die wunderbaren Bilder steuerte Michael Scheer bei, Ari-Maat der Erstbesatzung, der mit viel Herzblut die Internetseite Freundeskreis 2. Schnellbootgeschwader betreibt.

(mehr …)

Warum P 6073 „Atom-Geier“ hieß

Was macht ein Webmeister in Corona-Zeiten? Er pflegt weitere Inhalte in die wunderbare Webseite von S 63 Geier ein. Den Anstoß gab eine auf Ebay ersteigerte Postkarte.

(mehr …)

Wo war der Geier?

Schwarmwissen ist gefragt: Wo war der Geier? In seinen knapp 30 Jahren Dienstzeit hat die Perle der Ostsee so manches Meer durchpflügt. Kriegen wir noch alle AAGs und Auslandshäfen zusammen? Eure Hilfe ist gefragt!

(mehr …)

Olaf Rahardt schenkt uns ein neues Titelbild

olaf rahardt s63 geier

Zu Weihnachten hat der Puster ein ganz besonderes Geschenk bekommen: Ein neues Titelbild für unsere Webseite www.s63geier.de. Das Bild wurde uns freundlicherweise von Marinemaler Olaf Rahardt zur Verfügung gestellt. Ich hatte Gelegenheit, ein Interview mit ihm zu führen und er macht uns ein tolles Angebot.

(mehr …)

Geier-Treffen 2020

Abgesagt!!!

Was für eine Heckwelle! Mit dem Katamaran geht’s nach Borkum. © Stefan Gerold

Liebe Freunde der christlichen Seefahrt,

fuck Corona, das Geier-Treffen 2020 ist abgesagt! Aber es gibt schon einen neuen Termin für 2021.

(mehr …)

Ruhe in Frieden, Odilo!

Keine Feier ohne Geier. Heute haben wir unserem Kameraden Odilo Nowotny im Friedwald Hasbruch das letzte Geleit gegeben.

(mehr …)

- SEITE 1 VON 2 -

Nächste Seite  

Wird geladen
×